We have a new DynDNS Community site!
Check out www.dyndnscommunity.com

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 11 posts ] 

Board index : Language Specific : DynDNS auf Deutsch

Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: ACHTUNG: Neue Bestimmungen für kostenlose Benutzerkonten
PostPosted: Mon Jun 24, 2013 7:15 am 
Offline
DynDNS.com Prolific Poster

Joined: Sat Oct 10, 2009 9:51 am
Posts: 1110
Dyn hat im April/Mai seinen SLA für kostenlose Accounts geändert, und jeder muss sich jetzt mindestens einmal pro Monat auf der Dyn Website anmelden, ansonsten verfällt der Account und/oder der Hostname. Updates alleine genügen nicht mehr.

Das wurde allen Benutzern per E-Mail mitgeteilt, aber E-Mails verschwinden ja auch schon mal in Spam-Ordnern...

S. auch viewtopic.php?f=29&t=5666

Und in diesem Thread habe ich alle Details auf Englisch dargestellt, inklusive der Möglichkeiten, einen verlorenen Hostnamen wieder zu bekommen.


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ACHTUNG: Neue Bestimmungen für kostenlose Benutzerkonten
PostPosted: Wed Jun 26, 2013 2:19 am 
Offline

Joined: Wed Jun 26, 2013 2:16 am
Posts: 4
Ist ja wirklich sehr nett! Wozu der Unsinn? dyndns brauche ich vor allem, wenn ich im Urlaub bin.
Gibts ein wget-script, um das dem cron zu übertragen?


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ACHTUNG: Neue Bestimmungen für kostenlose Benutzerkonten
PostPosted: Wed Jun 26, 2013 4:05 am 
Offline
DynDNS.com Prolific Poster

Joined: Sat Oct 10, 2009 9:51 am
Posts: 1110
roregn wrote:
Ist ja wirklich sehr nett! Wozu der Unsinn?
Erzähle das Dyn. Hier ist das sinnlos.
roregn wrote:
Gibts ein wget-script, um das dem cron zu übertragen?
Ja, gibt es:
http://www.dyncommunity.com/questions/3 ... login.html
http://www.dyncommunity.com/questions/3 ... o-you.html


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ACHTUNG: Neue Bestimmungen für kostenlose Benutzerkonten
PostPosted: Wed Jun 26, 2013 4:30 am 
Offline

Joined: Wed Jun 26, 2013 2:16 am
Posts: 4
sorry,
1) ich dachte, das Forum würde von Dyn betrieben
2) habe gleich nach dem Posten selbst geschaut in den thread gefunden

reicht es, exakt 1x im Monat, also je zum x. , das script auszuführen?
grüße


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ACHTUNG: Neue Bestimmungen für kostenlose Benutzerkonten
PostPosted: Wed Jun 26, 2013 5:05 am 
Offline

Joined: Wed Jun 26, 2013 2:16 am
Posts: 4
Nochwas: ich habe da noch einen ganz alten account, damals konnte man noch 3 hosts anlegen. Obwohl ich da schon ein Jahr nicht mehr eingeloggt war, sind da alle 3 hosts noch existent!


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ACHTUNG: Neue Bestimmungen für kostenlose Benutzerkonten
PostPosted: Wed Jun 26, 2013 7:00 am 
Offline
DynDNS.com Prolific Poster

Joined: Sat Oct 10, 2009 9:51 am
Posts: 1110
roregn wrote:
ich dachte, das Forum würde von Dyn betrieben
Ja, Dyn ist der Betreiber, aber das ist auch schon alles. Es ist als reines Community-Forum konzipiert. Dyn Mitarbeiter schauen hier wahrscheinlich nicht mehr rein, schon gar nicht, seit es das neue Forum gibt. Und auch dort sieht man nur äußerst selten und nur sehr sporadisch (einen) Mitarbeiter.
roregn wrote:
reicht es, exakt 1x im Monat, also je zum x. , das script auszuführen?
Wenn das auch wirklich stattfindet, reicht es. Aber wehe es passiert nur einmal nicht...

Ich würde empfehlen, so einen Login z.B. jede Woche durchzuführen. Ist ja egal, täglich mehrmals wäre auch möglich. Sollte man vielleicht halbstündlich machen, und zwar alle, dann nehmen sie vielleicht wieder von so etwas Abstand. ;)
roregn wrote:
ich habe da noch einen ganz alten account, damals konnte man noch 3 hosts anlegen. Obwohl ich da schon ein Jahr nicht mehr eingeloggt war, sind da alle 3 hosts noch existent!
Das mit dem Einloggen gibt es so auch erst seit Ende April / Anfang Mai. Vorher haben DDNS Updates genügt. Hmmm, vielleicht nur Glück gehabt. Kein System ist fehlerfrei...


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ACHTUNG: Neue Bestimmungen für kostenlose Benutzerkonten
PostPosted: Thu Jul 25, 2013 6:30 am 
Offline

Joined: Thu Jul 25, 2013 6:24 am
Posts: 2
Ich habe mir mal die Updater-Logs angesehen. am 10.07.13 hat er noch erfolgreich synchronisiert, am 11. nicht mehr...

Ob das so eine gute Idee ist, sich jeden Tag anzumelden? Ich würde die Faxen irgendwann dicke haben und die free dann ganz einstellen. Für diejenigen, die nur Ärger machen, Aufwand bereiten und nur Kosten darstellen weiterhin anbieten...?!?!?

Nachtrag: Vielleicht ein Fehler bei mir, aber ein Programm-Update von 4.1.7 auf 4.1.10 hat weder funktioniert noch ließ sich die alte wieder installieren. Ist zwar jetzt hinfällig, hätte trotzdem gerne gewusst, woran es liegt. Also falls jemand einen Tipp hat, höre ich ihn mir gerne dankend an...


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ACHTUNG: Neue Bestimmungen für kostenlose Benutzerkonten
PostPosted: Thu Jul 25, 2013 9:09 am 
Offline
DynDNS.com Prolific Poster

Joined: Sat Oct 10, 2009 9:51 am
Posts: 1110
pirate4ever wrote:
Ob das so eine gute Idee ist, sich jeden Tag anzumelden?
Nicht jeden Tag, sondern einmal monatlich, d.h. innerhalb von 30 Tagen. Bitte genau lesen! Es hilft.
pirate4ever wrote:
Nachtrag: Vielleicht ein Fehler bei mir, aber ein Programm-Update von 4.1.7 auf 4.1.10 hat weder funktioniert noch ließ sich die alte wieder installieren.
Das ist das erste Mal, dass ich so etwas höre. Das muss an deiner individuellen Windows-Installation oder der Weise, wie du bei dem Upgrade vorgegangen bist, gelegen haben.


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ACHTUNG: Neue Bestimmungen für kostenlose Benutzerkonten
PostPosted: Thu Jul 25, 2013 10:32 am 
Offline

Joined: Thu Jul 25, 2013 10:28 am
Posts: 1
Prima,

ich habe einen alten account, auf den ich nun nicht mehr zugreifen kann, wie komme ich denn da wieder dran?

neu registrieren?


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ACHTUNG: Neue Bestimmungen für kostenlose Benutzerkonten
PostPosted: Thu Jul 25, 2013 6:05 pm 
Offline
DynDNS.com Prolific Poster

Joined: Sat Oct 10, 2009 9:51 am
Posts: 1110
Versuche es hiermit: https://account.dyn.com/resetpass/

Wenn das nicht funktioniert, musst du einen neuen Account aufmachen. Es gibt allerdings keinen kostenlosen Service mehr.


Back to top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 11 posts ] 

Board index : Language Specific : DynDNS auf Deutsch

Go to page 1, 2  Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
cron
All information © Dynamic Network Services, Inc. 2008