We have a new DynDNS Community site!
Check out www.dyndnscommunity.com

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 9 posts ] 

Board index : Language Specific : DynDNS auf Deutsch

Author Message
 Post subject: Aktualisierung der IP adresse
PostPosted: Mon Jun 24, 2013 12:26 am 
Offline

Joined: Mon Jun 24, 2013 12:20 am
Posts: 4
Bisher hat dydns meine IP Adresse automatisch aktualisiert.
Jetzt zeigt es die aktuelle IP Adresse zwar an, ändert sie aber nicht. Eine Verbindung zu meinen IP Kameras über das Internet ist nicht möglich und genau das sollte dyndns ja leisten.
Wie bringe ich dyndns dazu, die IP Adresse automatisch anzupassen?


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Aktualisierung der IP adresse
PostPosted: Mon Jun 24, 2013 1:26 am 
Offline
DynDNS.com Prolific Poster

Joined: Sat Oct 10, 2009 9:51 am
Posts: 1110
marienreal wrote:
Wie bringe ich dyndns dazu, die IP Adresse automatisch anzupassen?
Überhaupt nicht. Das ist die Aufgabe deines Update Clients. Welchen hast du, und was sagt sein Log dazu aus?


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Aktualisierung der IP adresse
PostPosted: Mon Jun 24, 2013 2:29 am 
Offline

Joined: Mon Jun 24, 2013 12:20 am
Posts: 4
Sorry, ich bin kein IT-Spezialist. Die Begriffe sagen mir nichts.
Mein Problem:
Ich möchte über das Internet auf meine IP-Kameras zugreifen können. Meine IP-Adresse der FritzBox ändert sich jeden Tag, so dass meine Zugriffsadresse: marienschatten.dyndns.org:... jeden Tag angepasst werden muss. Dies hat bisher ohne Probleme geklappt, jetzt nicht mehr. Es ist egal, ob ich auf eine Anpassung alle 60 s oder alle 4 h stelle, es passiert nichts.
Warum?


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Aktualisierung der IP adresse
PostPosted: Mon Jun 24, 2013 4:06 am 
Offline

Joined: Mon Jun 24, 2013 3:58 am
Posts: 6
Hallo,

ich habe das selbe Problem, das meine IP Adresse von DynDns nicht automatisch aktualisiert wird. Betreibe 3 IP Kameras 120km von mir entfernt.
habe bei DynDns noch einen Free Account, der noch aktiv ist.
benutze eine FritzBox 7112 von 1&1 und hatte bisher überhaupt keine Probleme. über den Support von 1&1 lasse ich mir nun immer die aktuelle IP Adresse meiner FritzBox geben und kann somit temporär auf meine IP Kameras nach Aktualisierung der IP Adresse zugreifen...

hat da schon jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Gruß Andie


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Aktualisierung der IP adresse
PostPosted: Mon Jun 24, 2013 5:36 am 
Offline
DynDNS.com Prolific Poster

Joined: Sat Oct 10, 2009 9:51 am
Posts: 1110
marienreal wrote:
Sorry, ich bin kein IT-Spezialist. Die Begriffe sagen mir nichts.
Welche Begriffe?
Egal, du must jedenfalls einen Update Client in deinem Netzwerk laufen lassen, der die sich ändernde IP-Adress-Information an Dyn meldet, um deinen Hostnamen mit der neuen IP-Adress-Information zu aktualisieren.
marienreal wrote:
Dies hat bisher ohne Probleme geklappt, jetzt nicht mehr.
Daher noch einmal: welchen Update Client hast du bisher verwendet? Einen im Router oder im DVR oder in der Webcam eingebauten (DDNS Funktion), oder eine Software auf dem PC, oder was?

Es ist offensichtlich so, dass dein bisher verwendeter Update Client seiner Aufgabe nicht mehr nachkommt, warum auch immer. Das kannst nur du wissen. Falls der Update Client noch läuft und ein Log schreibt, kannst du nachschauen, was für Probleme bestehen.
marienreal wrote:
Es ist egal, ob ich auf eine Anpassung alle 60 s oder alle 4 h stelle, es passiert nichts.
Warum?
Ja, es ist für die Anpassung egal, weil das die TTL ist und nichts mit der Aktualisierung zu tun hat. Stelle die TTL auf 60s ein. Bei vier Stunden kann es so lange dauern, bis die Änderung quer über die Welt propagiert wird.

-----

@ardeo72, kannst du bitte einen extra Thread für dein Problem aufmachen. Es führt zu heilloser Verwirrung, wenn verschiedene Probleme parallel in einem Thread behandelt werden. Da blickt keiner mehr durch.
ardeo72 wrote:
ich habe das selbe Problem
Das gibt es nicht und hat es nie gegeben. marienreal's Problem ist seines, und ardeo72's Problem ist deines... ;)


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Aktualisierung der IP adresse
PostPosted: Mon Jun 24, 2013 6:07 am 
Offline

Joined: Mon Jun 24, 2013 12:20 am
Posts: 4
OK, jetzt habe ich begriffen, was ein Update Client ist.
Meine FritzBox ist also der Update Client und die sendet vollkommen korrekt die aktuelle IP-Adresse an dyndns.org. Auf der Seite von dyndns.org steht die aktuelle IP-Adresse: Your current location's IP address is 84.160.87.192
Aber dyndns übernimmt diese IP-Adresse nicht, es bleibt die letzte Adresse stehen. Nur durch eine Änderung durch mich übernimmt dyndns.org die IP-Adresse.
Nach Adam Riese liegt also der Fehler nicht bei mir, sondern bei dyndns.org. Offensichtlich bin ich nicht allein betroffen. Viel Spaß, wenn sich alle Kunden der Reihe nach melden!
Wie wäre es mit einer Überprüfung und Korrektur bei dyndns.org?


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Aktualisierung der IP adresse
PostPosted: Mon Jun 24, 2013 7:01 am 
Offline
DynDNS.com Prolific Poster

Joined: Sat Oct 10, 2009 9:51 am
Posts: 1110
marienreal wrote:
Your current location's IP address is 84.160.87.192
Das ist nur zur Information, damit man schnell manuell aktualisieren kann, wenn man muss oder will. Wenn ich mich auf deinen Account anmelden würde, würde er meine IP-Adresse anzeigen. Das geht genau so wie bei http://checkip.dyndns.com/, nur Anzeige. Dyn kann ja nicht wissen, ob du dich aus dem Netzwerk angemeldet hast, mit dessen IP-Adresse du aktualisieren willst.
marienreal wrote:
Aber dyndns übernimmt diese IP-Adresse nicht, es bleibt die letzte Adresse stehen.
Ja, wie schon gesagt, d.h. dein Update Client macht seine Arbeit nicht richtig. Schaue ins Router-Log, ob da etwas darüber zu finden ist und überprüfe die Einstellungen des DDNS Update Client: Username, Passwort, Hostname, usw.
marienreal wrote:
Nach Adam Riese liegt also der Fehler nicht bei mir, sondern bei dyndns.org.
Der liegt bei deinem Update Client, also "bei dir".
marienreal wrote:
Offensichtlich bin ich nicht allein betroffen. Viel Spaß, wenn sich alle Kunden der Reihe nach melden!
Genau, deswegen liegt der Fehler auf deiner Seite. Dyn hat Millionen Benutzer, die Foren würden nur so überquellen innerhalb von Minuten...
marienreal wrote:
Wie wäre es mit einer Überprüfung und Korrektur bei dyndns.org?
Mache ich jeden Morgen, mit ca. fünf erfolgreich aktualisierten Hostnamen. 8-)
Zuletzt heute zwischen 4 und 5, wie jeden Tag.


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Aktualisierung der IP adresse
PostPosted: Mon Jun 24, 2013 7:50 am 
Offline

Joined: Mon Jun 24, 2013 12:20 am
Posts: 4
Alles klar, ich behaupte das Gegenteil.
Offensichtlich waren meine Anmeldedaten bei der FritzBox falsch gespeichert.
Jetzt scheint alles zu funktionieren.

Sorry für den falschen Alarm.


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Aktualisierung der IP adresse
PostPosted: Mon Jun 24, 2013 9:05 am 
Offline
DynDNS.com Prolific Poster

Joined: Sat Oct 10, 2009 9:51 am
Posts: 1110
Ach, das ist immer wieder anstrengend, diese sinnlose Überzeugungsarbeit. :(
Dass die Leute aber einem alten Hasen nicht schon beim ersten Mal glauben und nicht einfach das machen, was man ihnen sagt... :geek:
Beratungsresistenz ist heute weit verbreitet. :twisted:


Back to top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 9 posts ] 

Board index : Language Specific : DynDNS auf Deutsch


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
cron
All information © Dynamic Network Services, Inc. 2008