We have a new DynDNS Community site!
Check out www.dyndnscommunity.com

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 16 posts ] 

Board index : Language Specific : DynDNS auf Deutsch

Go to page Previous  1, 2
Author Message
 Post subject: Re: DynDNS, fritz.box, Synology Diskstation (NAS)
PostPosted: Wed Aug 07, 2013 6:11 am 
Offline

Joined: Sun Aug 04, 2013 9:56 am
Posts: 8
Prima, und ohne Porteingabe beim Verbinden? Dann ist das Port 80.

Genau, ohne Port-Eingabe: Dh. 192.168.178.47
Ja - das siehst Du dann auch auf dem Screenshot dass es Port 80 ist > ist so eingestellt in der Kamera.

Dann warte ich gerne mal auf Dein Feedback nach dem Sichten der Screenshot.
Coole Sache. Und einen guten Nachmittag.

Gruss, michi


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DynDNS, fritz.box, Synology Diskstation (NAS)
PostPosted: Wed Aug 07, 2013 3:16 pm 
Offline
DynDNS.com Prolific Poster

Joined: Sat Oct 10, 2009 9:51 am
Posts: 1110
michi7 wrote:
Dann warte ich gerne mal auf Dein Feedback nach dem Sichten der Screenshot.
Deine Kamera:
Image
Ob du UPnP freigeben musst, weiß ich nicht, aber das Benutzerhandbuch der Kamera sollte es wissen. Wenn es sein muss, dann würde ich nicht die unspezifische erste Option nehmen, sondern die zweite mit den dezidierten Ports.

In "Primary DNS" gehört noch die IP Adresse deines Routers, also 192.168.178.1.

Weiterhin sagt mir das Bild, dass deine Kamera (wie die meisten) zwei Ports braucht, einen Web (HTTP) Port und einen Media (RTSP) Port für das Streaming. Demzufolge musst du am Router neben diesem Port für HTTP
Image
auch noch eine weitere Weiterleitung für den Port tcp/554 für RTSP auf die IP Adresse der Kamera weiterleiten, sonst wirst du von außerhalb nur das berühmte Bild von Arno Anonymus sehen: "Kämpfende Farbige im Tunnel bei Nacht". ;)

Bezeichnung: irgendwas. z.B. Cam-Stream
Protokoll: TCP (und vielleicht auch UDP, guck ins Kamera-Handbuch)
von Port 554 bis Port 554
an Computer: (Kamera)
an IP-Adresse: 192.168.178.47
an Port: 554

Es könnte sein, dass UPnP der Kamera beim Router anfordert, Port 554 freizugeben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob dein Router diesem UPnP-Befehl auch nachkommt...
Wenn du viel Zeit hast, kannst du ja mal mit verschiedenen Variationen testen.


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DynDNS, fritz.box, Synology Diskstation (NAS)
PostPosted: Thu Aug 08, 2013 7:22 am 
Offline

Joined: Sun Aug 04, 2013 9:56 am
Posts: 8
Hallo RotBlitz

Leider sehe ich Deine "Bilder" nicht - warum auch immer.

Ob du UPnP freigeben musst, weiß ich nicht, aber das Benutzerhandbuch der Kamera sollte es wissen. Wenn es sein muss, dann würde ich nicht die unspezifische erste Option nehmen, sondern die zweite mit den dezidierten Ports.

Ich habs jetzt mal deaktiviert - und komme mit IP (INTERN) ohne Port normal drauf.
Screenshot aus Handbuch:
https://www.dropbox.com/s/ejtob40nywyl3 ... a_UPnP.png

In "Primary DNS" gehört noch die IP Adresse deines Routers, also 192.168.178.1.
erledigt

Protokoll: TCP (und vielleicht auch UDP, guck ins Kamera-Handbuch)
Diese Weiterleitung habe ich auch gemacht. Mit TCP Einstellung.
Gemäss Handbuch unterstützt die Kamera beides (Screenshot):
https://www.dropbox.com/s/ons28ejhcdjno ... CP_UDP.png

Wenn du viel Zeit hast, kannst du ja mal mit verschiedenen Variationen testen.
Natürlich nehme ich mir die Zeit gerne, wenn ich schon so einen tollen Support bekomme! ;-)

LG, michi

Aber leider noch immer kein EXTERNER Zugriff auf die Kamera.


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DynDNS, fritz.box, Synology Diskstation (NAS)
PostPosted: Thu Aug 08, 2013 7:26 am 
Offline

Joined: Sun Aug 04, 2013 9:56 am
Posts: 8
So nebenbei.
Wenn ich via https://domäne.dyndns.org auf die fritz.box greifen will erhalte ich die Warnung "Dieser Verbindung wird nicht vertraut".

Ist das normal so?
https://www.dropbox.com/s/vxq8tqlsgop17 ... itzbox.png

Ui - heute nicht mehr... ist das weil ich "Ich kenne das Risiko" angewählt habe und gesagt habe, er soll die Ausnahme speichern?


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DynDNS, fritz.box, Synology Diskstation (NAS)
PostPosted: Thu Aug 08, 2013 4:15 pm 
Offline
DynDNS.com Prolific Poster

Joined: Sat Oct 10, 2009 9:51 am
Posts: 1110
michi7 wrote:
Leider sehe ich Deine "Bilder" nicht - warum auch immer.
Ich sehe sie, jedenfalls von zu Hause.
michi7 wrote:
Ich habs jetzt mal deaktiviert - und komme mit IP (INTERN) ohne Port normal drauf.
Screenshot aus Handbuch:
https://www.dropbox.com/s/ejtob40nywyl3 ... a_UPnP.png
Das Handbuch erklärt vieles. Die erste UPnP-Option ist, damit die Kamera intern von einem Windows-PC leichter erreicht werden kann, leider keine technischen Details. Und die zweite Option ist schon für den externen Zugriff, aber nur, wenn auch deine FritzBox UPnP unterstützt. Das musst du im FritzBox Handbuch nachschauen.
michi7 wrote:
Diese Weiterleitung habe ich auch gemacht. Mit TCP Einstellung.
Gemäss Handbuch unterstützt die Kamera beides (Screenshot):
https://www.dropbox.com/s/ons28ejhcdjno ... CP_UDP.png
...und noch viel mehr. Aber diese Art der Aufstellung ist Unfug. Da werden Oberbegriffe, Unterbegriffe, Synonyme und alles mögliche einfach aufgezählt. Was unterstützt wird, ist überhaupt nicht die Frage, sondern welches Layer-4 Transport-Protokoll das Layer-5-7 Anwendungs-Protokoll RTSP in deinem Fall benötigt. Das kann sowohl TCP, als auch UDP, als auch beides sein. Na gut, wenns irgendwie funktioniert, wird's schon stimmen.
michi7 wrote:
Aber leider noch immer kein EXTERNER Zugriff auf die Kamera.
Tja, da wird es dann mal Zeit, mir mittels z.B. PN deinen Hostnamen mitzuteilen, damit ich selbst nachschauen kann, was abgeht.
michi7 wrote:
Ui - heute nicht mehr... ist das weil ich "Ich kenne das Risiko" angewählt habe und gesagt habe, er soll die Ausnahme speichern?
Genau deswegen! Du hast den FireFox zum Schweigen verdammt.
SSL-Zertifikate sind immer auf eine bestimmte Domain ausgestellt. Das geht aber in deinem Fall nicht. Woher soll AVM wissen, welchen Hostnamen du einmal verwenden wirst...
Und FireFox (und andere Browser) als alte Sicherheitsfüchse überprüfen natürlich (nicht nur), ob ein Zertifikat auch auf die Domain ausgestellt ist, auf der es installiert ist. Und das kann bei dir natürlich nicht übereinstimmen.

Apropos FireFox, benutzt du nur diesen, um auf die Kamera zuzugreifen? Klappt das intern einwandfrei?


Back to top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DynDNS, fritz.box, Synology Diskstation (NAS)
PostPosted: Sat Aug 10, 2013 9:42 am 
Offline
DynDNS.com Prolific Poster

Joined: Sat Oct 10, 2009 9:51 am
Posts: 1110
Es scheint so, als habe Dyn dieses alte Forum für weitere Anmeldungen und Eingaben für normale Benutzer gesperrt. Wenn du noch weitere Hilfe brauchst, müsstest du das neue Forum benutzen.
http://www.dyncommunity.com/spaces/31/Dyn-auf-Deutsch.html


Back to top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 16 posts ] 

Board index : Language Specific : DynDNS auf Deutsch

Go to page Previous  1, 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
All information © Dynamic Network Services, Inc. 2008